Oh Christmas Tree!

Foto von Auto beladen mit Tannenbaum

An diesem Wochenende ist nicht nur wegen des Black Fridays jede Menge auf den Straßen los, sondern auch weil mit Thanksgiving die Holiday Season eingeleitet wurde. Die Feiertage, die so, obwohl noch weit entfert, schon nah gerückt sind, erfordern natürlich entsprechende Dekoration. Weihnachtsfeiertage ohne Weihnachtsbaum sind unvorstellbar und so werden auf öffentlichen Plätzen und in den Wohnzimmern dieser Nation bereits die ersten Weihnachtsbäume aufgerichtet.

An den vielen Weihnachtsbaumverkaufsstellen tummeln sich an diesem Wochenende die Menschen und schwer beladen fahren sie mit einer Tanne auf den Autodächern oder der Ladefläche ihrer Pickups wieder nach Hause. Amerikaner lieben Tannenbäume und das Schmücken des immergrünen Baumes ist ein fester Bestandteil der Holiday Season in sehr vielen Familien. Wem die echte Tanne zu teuer ist, der legt sich eine Plastiktanne zu, die Jahr für Jahr wieder neu geschmückt werden kann. Immerhin fast 65% der amerikanischen Haushalte greift zur günstigeren und zumindest in der Theorie wiederverwertbaren Variante. Dagegen haben nur um die 21% der Haushalte einen echten Baum. Der kleine Rest verzichtet ganz auf den Tannenbaum.