Baguette

Foto von einem Rucksack mit vier Baguette

Weizenmehl, Wasser, Hefe und Salz. In den richtigen Händen, werden aus diesen vier schlichten Zutaten wunderbare Baguettes. Zum Glück gibt es auch in unserer Gegend einen Bäcker, der die Kunst des Baguettebackens beherrscht. Das letzte Mal auf dem Markt haben wir tatsächlich vier der kostbaren Stangen ergattern können. Normalerweise ist gegen 9:00 Uhr der ganze Vorrat ausverkauft, was bei der Qualität der angebotenen Weißbrotstangen nicht verwunderlich ist. Der Bäcker macht Samstag für Samstag ein gutes Geschäft auf dem Wochenmarkt, denn pro Baguette verlangt er 3 Dollar. Und wer besonders große Sehnsucht nach französischem Gebäck hat, der kann sich auch noch mit Croissants eindecken. Mir ist das dann aber doch zu teuer.

Foto von einem Brotverkauf

 

2 Kommentare

  1. Annelies

    Verkauft das die französische Bäckerei LeGrand bakery am Markt?

    1. Theresia (Post author)

      Nein der Stand ist nicht von Le Grand Bakery, sondern vom Bake Room.

Kommentare sind nicht mehr möglich.